Nikolaus besucht Senioren und Kinder im Tagespflegehaus St. Josef

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um den Gefrierpunkt bekamen die Gäste des Tagespflegehauses St. Josef am Nikolaustag willkommenen Besuch. In einer Kutsche, die von zwei Rappen gezogen und von Heinz Thelen gesteuert wurde, kam der Heilige Mann. Nikolaus stattete den Senioren und den Kindern der städtischen Kita Bauchem seinen Besuch ab. Und er hatte für jeden auch etwas dabei. Diese Gabe wurde von Alt und Jung gerne angenommen. Nikolaus

Auf dem Weg zum Tagespflegehaus legte die Kutsche des Heiligen Manns einen spontanen Zwischenstopp ein. Als man die Awo-Kita Jahnstraße erreicht hatte, nutzte Nikolaus die Gelegenheit, auch hier einzukehren. Die Reaktionen der Kinder waren äußerst erfreulich. So sagte man schon jetzt einen Besuch am Nikolaustag 2017 zu.