Langeoogfahrt 19.05.2014

Um halb acht morgens sind wir in Richtung Langeoog aufgebrochen. Weil unser Bus zielstrebig über die Autobahn gefahren ist, waren wir sehr früh an der Küste und konnten noch vor der Überfahrt ein erstes Fischbrötchen in Carolinensiel zu uns nehmen.

Auch die Überfahrt gestaltete sich zügiger als gedacht. Montags reisen viele Schülergruppen nach Langeoog. Daher gab es ein zusätzliches Schiff um 13.00 Uhr, so dass wir schon viel früher am Haus waren als sonst.

Bei dem schönen Wetter ließ sich der Nachmittag angenehm gestalten. Am Abend gab es dann noch eine Kennenlernrunde und eine Einstimmung auf die Themen der nächsten Tage.

Den Abschluss bildete je nach Neigung und Interesse geselliges Spielen (Rummicub & Co.), ein Spaziergang in Richtung Sonnenuntergang oder das Entscheidungsspiel von Arminia Bielefeld über den Verbleib in der zweiten Liga. Leider hat alles Daumendrücken nichts genützt.

Autor: Klaus Lobe

Ich arbeite seit dem 01.03.1996 beim Diakonischen Werk Herford im Stadtteilzentrum Böckmanns Laden und betreue die Website "Machmit55plus"

Ein Gedanke zu „Langeoogfahrt 19.05.2014“

  1. Guten Morgen Klaus,
    war gestern den ganzen Tag in Gedanken bei Euch. Danke für den Bericht
    und die Fotos. Es hat alles gut geklappt. Freue mich schon auf die nächsten Bilder und Berichte. Eine schöne erfolgreiche Woche und herzliche Grüße an alle Teilnehmer
    Johanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert