Langeoogfahrt 22.05.2014

In der vormittäglichen Themeneinheit ging es um den Aufbau einer Materialaustauschbörse in einem abgeschlossenen Bereich dieser Internetplattform. Ausgehend von der Erkenntnis, dass viele Tipps und Informationen nicht allgemeinverständlich verfasst sind, haben wir uns vor allem darüber unterhalten, in welchen Bereichen ein Austausch besonders wünschenswert wäre. Das sind vermutlich die Bereiche, wo sich jemand findet, um die Sachen so aufzubereiten, dass man etwas damit anfangen kann.

Der Nachmittag wurde mit sehr verschiendenen Aktivitäten ausgefüllt: Einkaufen, ans (oder ins) Wasser gehen, den bunten Abend vorbereiten, radeln ….

Der krönende Abschluss des Tages war der bunte Abend, der von vier Arbeitsgruppen vorbereitet worden war, die für: den besinnlichen Einstieg, die ansprechende Raumgestaltung und Dekoration, leckere selbstgemachte Knabbersachen und nicht zuletzt ein unterhaltsames Programm verantwortlich waren. Es war ein schöner Abend und wir haben so lange zusammen gesessen, dass wir das Aufräumen erstmals nach langer Zeit wieder auf den nächsten Morgen vertagt haben.

 

Autor: Klaus Lobe

Ich arbeite seit dem 01.03.1996 beim Diakonischen Werk Herford im Stadtteilzentrum Böckmanns Laden und betreue die Website "Machmit55plus"

Ein Gedanke zu „Langeoogfahrt 22.05.2014“

  1. Muss ja ein toller „Bunter Abend“ gewesen sein, dass Ihr den Weg in die Betten nicht gefunden habt.(:-). Die Fotos geben nur einen kleinen Einblick in den Abend – es fehlt der Ton – Spass beiseite, ich finde es toll,dass Du Klaus in der Nacht noch Berichte schreibst und Bilder eincannst. Danke!
    Weiterhin eine gute Zeit wünscht Johanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert