Langeoog 13.04.2015

In diesem Jahr verlief die Anreise wieder wie gewohnt: Wir sind schön gemütlich „über Land“ in Richtung Norden gefahren und haben die traditionelle Rast an der Thülsfelder Talsperre bei Cloppenburg eingelegt.

Hier auf Langeoog am Haus Meedland erwartete uns eifrige Bautätigkeit. Im Herbst letzten Jahres sind die beiden alten Jugendhäuser abgerissen worden. Sie haben Platz gemacht für zwei neue Jugendhäuser und ein Wirtschaftshaus, das künftig Küche und Speisesäle beherbergen soll. Man ist schon weit: Mittwoch ist Richtfest!

Der Service im Haus ist unverändert gut. Weil im Moment zwei Häuser fehlen, gibt es auch keine Engpässe bei den Gruppenräumen. Wir haben mal wieder versäumt, frühzeitig zu reservieren. Aber macht nichts: wenn nur drei Gruppen da sein können, ist alles entspannt. Wir können den großen Saal nutzen.

Autor: Klaus Lobe

Ich arbeite seit dem 01.03.1996 beim Diakonischen Werk Herford im Stadtteilzentrum Böckmanns Laden und betreue die Website "Machmit55plus"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert