Bad Zwischenahn 12.09.2016

Ein paar von uns wollten sich heute am Haus ausruhen. Alle anderen haben sich auf den Weg nach Oldenburg gemacht.

10 Personen sind per Bulli und PKW gefahren. Dank eines Tipps unseres Pensionwirts Jens Budden fanden sie das Parkhaus am Waffenplatz, das sogar für einen VW Bulli hoch genug ist.

Außerdem sind 15 von uns per Fahrrad gefahren. Wir sind bis nach Oldenburg hinein die  Themenroute 10 gefahren. Unter dem folgenden Link findet man die genaue Beschreibung. Oldenburg war bis nach dem Krieg „Großherzogtum“. Entsprechend viele repräsentative Bauten findet man in der Stadt.

Der Rückweg war angesichts der Wärme (bis 30°C) und der Gesamtstrecke von 44 km für einige aus der Gruppe recht anstrengend, aber letztendlich sind alle wieder heile in Rostrup angekommen.

Zum Abschluss des Tages hat Roswitha einen Bingo-Abend angeboten. Keine einfache Sache. Draußen war es immer noch wunderbar mild und schön. Kaum jemand wollte rein gehen. Aber draußen wurde es auch bald dunkel und das Abstreichen der Zahlen auf den Bingo-Karten war schwierig. Aber auch solche Schwierigkeiten meistern wir!!

Autor: Klaus Lobe

Ich arbeite seit dem 01.03.1996 beim Diakonischen Werk Herford im Stadtteilzentrum Böckmanns Laden und betreue die Website "Machmit55plus"

Ein Gedanke zu „Bad Zwischenahn 12.09.2016“

  1. Hallo Ihr Lieben, die vielen schönen Bilder , die nach ganz viel Sonne und Sichwohlfühlen aussehen, sind schon beeindruckend. Die Fahrradfahrer haben meine besondere Bewunderung, dass sie sich trotz der Wärme , aufmachen , die Stadt Oldenburg zu erkunden und auch noch die vielen geschichtsträchtigen Gebäude anschauen.
    Wir haben es aber auch sehr schön, zwar sehr warm, aber der Nachmittag im Garten des Lutherhauses bei leckerem Kuchen, war auch sehr vergnüglich. Frohe Tage wünsche ich euch. Magdalene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert