Bad Zwischenahn 17.09.2016

Der Abreisetag. Letzte Sachen einpacken. Räder verladen. Gruppenbilder machen. Herzlicher Abschied von der Pension Budden und den tollen Menschen, die uns in der letzten Woche umsorgt haben.

Dann machte sich unsere kleine Karawane auf den Rückweg. Im Gegensatz zum Hinweg sollte die Pause nicht an der Thülsfelder Talsperre, sondern am Dümmer sein. Bis Hüde lief alles wunderbar glatt. Dann haben wir ein bisschen suchen müssen, weil ich als Vorausfahrer mich nur in Lembruch auskannte und zu spät bemerkte, dass ich mich über Hüde hätte kundig machen müssen. Aber wir haben das Strand-Café gefunden.

Auf dem weiteren Rückweg gab es weitere Irrfahrten, weil auf den Hansastraße zwischen Rödinghausen und Bünde die Brücke über die Bahn in Richtung Bieren für Fahrzeuge über 2,8 Tonnen gesperrt ist. Unser Bulli-Gespann war definitiv schwerer. Die ausgeschilderte Umleitung führt über Lübbecke. Schien wenig akzeptabel. Aber unser Weg über Schwenningdorf, Ostkilver und Holsen war auch nicht wirklich gut.

Trotzdem sind wir letztendlich gut angekommen. Es war eine schöne Zeit!

 

Autor: Klaus Lobe

Ich arbeite seit dem 01.03.1996 beim Diakonischen Werk Herford im Stadtteilzentrum Böckmanns Laden und betreue die Website "Machmit55plus"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert