Wie soll das Projekt denn heißen?

Ein Name, der knackig und prägnant beschreibt, worum es geht, ist Gold wert.

3 Gedanken zu „Wie soll das Projekt denn heißen?“

  1. Meine spontane erste Idee war: “Nachbarschaftsnetz”. Das klingt nach Zusammenhalt und ist im Moment ziemlich angesagt.

    Katharina (Kenter-Töns) sagte als ich die Idee präsentierte: Wir bieten ein “Schwarzes Brett” für den Bezirk. Das sagt sehr viel mehr darüber aus, was das Ganze eigentlich soll.

    Ist eine der beiden Möglichkeiten der Name für unser Vorhaben oder fällt uns noch was Besseres ein?

    1. Vielleicht sollte man das Ganze “Buntes Brett” nennen. Da kann man unterschiedliche Farben für: Blumen gießen, Zeitung vorlesen, abholen zum Kaffee oder so nehmen. Dann sieht mit einem Blick auf die Farben, was ungefähr gesucht bzw. angeboten wird. Im Internet sollte es kein Problem sein, das darzustellen.

      Möglicherweise lässt sich das technisch über Doodle abwickeln.

      1. Da ich in Sachen “Doodle” ziemlich ahnungslos war, habe ich erst mal bei Wikipedia nachgeschaut. (http://de.wikipedia.org/wiki/Doodle_(Dienst)). Wenn man die Bedenken in Sachen Datenschutz ernst nimmt, werden wir wohl auf ein Prinzip wie Kleinanzeigen mit Chiffre zurückgreifen müssen. Wobei ich im Moment trotzdem noch keine richtige Idee habe, wie man Doodle sinnvoll einsetzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert