Bericht von den Mitmachtänzen

 Fotos: Christa Denker

Letzten Donnerstag war der 3. Tanzkurstag, an dem zu den älteren Tanzbegeisterten auch die Konfirmanden der Martinus-Gemeinde dazu kamen.
37 Teilnehmer und noch 18 Konfirmanden waren es insgesamt. Wirklich toll das Interesse!

Ich fand es besonders wichtig und schön, dass auch die Pfarrerin  Ute-Waffenschmidt–Leng dazu kam… die Teilnehmer waren alle sehr
aufgeschlossen und tanztüchtig.
Es klappte einfach alles… eine ältere Tänzerin hatte beim letzten Mal
bei einem Gespräch mit einem Jungen herausgefunden, dass Marco Hip-Hop
tanzt. Ich bat ihn, doch mal vorzutanzen..
Und er hat es gemacht… leider hatte ich den Fotoapparat vergessen….

Da ich bei den Tanzgelegenheiten auch immer bestrebt bin, neben der Tanzbegegnung kleine Elemente des gemeinsamen Tuns anzuregen… hab ich überlegt, was denn Jung und Alt verbindet. (einen kleinen Flyer über Altersbilder und ALTERAktiv gabs es beim
letzten Mal)…

Jetzt hab ich ein Rätsel erstellt; die Gruppe in 10 Kleingruppen aufgeteilt.. Alt und Jung gemischt und sie mussten das Anagramm lösen, das… herrlich… zu erraten war:
HEUTE  SCHON BEWEGT  ?     und dann bekamen alle einen Aufkleber mit dem
(aus der “ DDR“ stammenden) laufenden Ampelmännchen.
Der Sinn sollte sein, dass sie sich immer, wenn sie das Ampelmännchen sehen daran erinnern: Heute schon bewegt?

Und nach meinem erneuten Stöhnen, dass ich keinen Fotoapparat dabei hatte, kam Frau Christa Denker und hatte einen Fotoapparat dabei. So konnten wir noch ein paar Fotos schießen von dem wimmeligen Treiben.
(sie stellt uns die Fotos zur Verfügung – danke dafür).
Sie hat auch das Rätsel und das Ampelmännchen dabei und es wird auf
irgendeine Weise auch in den Blog  gelangen.

Bericht von Barbara Kerkhoff

Noch mehr Bilder findet Ihr in der Bildergalerie

Ein Dankeschön an Barbara Kerkhoff, die es mit ihrer gewinnenden Art immer wieder schafft, die Teilnehmer restlos zu begeistern!

Print Friendly, PDF & Email