Manfred Schröder wieder im Vorstand der Landesseniorenvertretung NRW

SONY DSCManfred Schröder aus der Seniorenvertretung Lohmar ist auf der Mitgliederversammlung der Landesseniorenvertretung NRW in Gelsenkirchen wieder in den Vorstand der LSV gewählt worden. Wie bei der Mitgliederversammlung im vergangenen Jahr in Bad Lippspringe erhielt er bei der Wahl der Beisitzer die meisten Stimmen. Dies ist auch auf die landesweit sehr positiv bewertete Arbeit der Lohmarer Seniorenvertretung zurückzuführen, wie viele Delegierte im persönlichen Gespräch betonten. Schröder wird im Landesvorstand für die Bereiche: Betreuung der Seniorenvertretungen im Regierungsbezirk Köln, Altersarmut, Landesintegrationsrat, Landesarbeitsgemeinschaft der Seniorenverbände in NRW, Sucht im Alter und kommunaler Altenbericht verantwortlich sein.

„Leider gibt es erst in 165 von 380 Kommunen in NRW eine Seniorenvertretung. Unser Ziel ist es die Räte und Bürgermeister davon zu überzeugen, dass die gesellschaftspolitischen Aktivitäten der Seniorenvertretungen für die Kommunen unverzichtbar sind. Sie haben eine wichtige Beratungsfunktion gegenüber der Kommune und vertreten immerhin fast 30% der Bürgerinnen und Bürger. In Lohmar arbeiten wir beispielhaft mit Rat und Verwaltung zusammen. Wir werden in unserer Lobbyarbeit akzeptiert und respektiert.“

Print Friendly, PDF & Email