Am Samstag war das Repair Café Team gleich doppelt gefordert: Im Pfarrsaal der katholischen Kirche fand der gewohnte Service des Repair Cafés statt und für das Stadtfest wurde ein Informationsstand aufgebaut. Obwohl am Informationsstand neben Erdbeeren und Sekt auch ein Stoffbeutel mit Informationen über das Repair Café an die Stadtfest Besucher ausgegeben wurde, hielt sich das Interesse der Besucher in Grenzen, wohl auch wegen des regnerischen Wetters. Ganz anders im Pfarrsaal: Hier hatten die Ehrenamtlichen wieder alle Hände voll zu tun, um den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Auch der erstmals vertretene Messerschärfer konnte sein Wissen und Können unter Beweis stellen, genauso wie die ebenfalls erstmals vertretene „Stofftier-Doktorin“.
Am Sonntag, einem wirklich sonnigen Tag, konnten am Informationsstand einige Besucher des Stadtfestes von der Idee des Repair Cafés überzeugt werden und äußerten die Absicht, beim nächsten Termin des Repair Cafés aktiv mitmachen zu wollen.

Print Friendly, PDF & Email