Bescherung

Foto Franz Kremer

Nicht nur ca. 100 Kinder, sondern auch über 60 Seniorinnen und Senioren konnten sich in diesem Jahr über ein schönes Weihnachtsgeschenk von den Lohmarer Bürgerinnen und Bürgern und der BürgerStiftungLohmar freuen.
Den Seniorinnen und Senioren wurde das Geschenk zu Hause überreicht, für die Kinder organisierte die Geschäftsführerin der BürgerStiftungLohmar, Gabriele Willscheid, eine kleine Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Ratssaal.

Die Vorsitzende Renate Krämer und weitere Stifterinnen und Stifter verteilten die liebevoll eingepackten Pakete und Päckchen an die kleinen Gäste. Gewünscht waren u. a. Puppen, Lego, Bautechnik, Gesellschaftsspiele, Barbie Puppen, ferngesteuerte Autos, Traktoren, Playmobil Spielsets aber auch Winterbekleidung und Bettwäsche.

Viele Bürgerinnen und Bürger, die die Geschenke gekauft hatten, verbrachten gemeinsam mit den beschenkten Kindern und ihren Familien einen stimmungsvollen Adventsnachmittag. Bei Kakao, Kaffee und Kuchen konnten sich die Familien kennenlernen und gemeinsam das Glück der Kinder erleben. Die Kinder malten Bilder mit weihnachtlichen Motiven und als Stifter Klaus-Dieter Kluckert auf dem Flügel die Wunschweihnachtslieder der Kinder spielte, war die weihnachtliche Stimmung in allen Herzen.

(Foto Beitragsbild: v. l. n. r.: Petra Kluckert, Ursula Balensiefer, Renate Krämer, Gabriele Willscheid, BürgerStiftungLohmar;
2. Foto: beschenkte Kinder der Weihnachtswunschbaumaktion)

Fotos zur Verfügung gestellt: Franz Kremer

 

Print Friendly, PDF & Email