Weil in den Lohmarer Seniorengruppen wird viel gesungen wird, hatte die Leiterin des Begegnungszentrums Villa Friedlinde, Susan Dietz, die Idee, beliebte Weihnachtslieder zusammenzutragen und für die Sängerinnen und Sänger in den Gruppen zur Verfügung zu stellen.

Heinrich Imbusch engagierte sich als Notenkenner bei der Gestaltung des Liederheftes, denn es waren besondere Wünsche umzusetzen. So sollte das Liederheft nicht nur bequem in der Hand gehalten werden können, es musste die Tonlage verändert und auch Akkorde für die Gitarrenbegleitung eingefügt werden. Dazu hatte sich Herr Imbusch eigens ein Notengestaltungsprogramm gekauft, sich darin eingearbeitet und die Wünsche umgesetzt.

Entstanden ist ein wunderbares Heft mit 53 Liedern auf 52 Seiten, das nun in allen Seniorengruppen genutzt werden kann. Ermöglicht wurde der Druck durch die Unterstützung des Vereins zur Förderung der Seniorenarbeit in Lohmar (FöS) und einem Lohmarer Anbieter von Druckerzeugnissen, die sich die Druckkosten geteilt hatten.

Foto: Übergabe der Hefte in der Villa Friedlinde. V.l.n.r: Susan Dietz, Leiterin des Begegnungszentrums Villa Friedlinde, Dr. Hans Günther van Allen, Vorsitzender des FöS, Anita Imbusch, Heinz Imbusch und Frank Kremer, 2. Vorsitzender des FöS; Foto: Frank Kremer

Print Friendly, PDF & Email