Gemeinsam geht’s besser …

Zum Welttag der Freundschaft am 30. Juli , helft uns …

Der Internationale Tag der Freundschaft wurde am 27. April 2011 durch die Vereinten Nationen ausgerufen und steht bei uns am 30. Juli im Kalender. Der Gedenktag erinnert an die Bedeutung der Freundschaft zwischen Personen, Ländern und Kulturen. Laut UN-Resolution soll dieser Tag dazu dienen, „durch die UN-Organisationen, andere internationale und regionale Organisationen, die Zivilgesellschaft, Nichtregierungsorganisationen und Personen im Einklang mit kulturellen Gepflogenheiten und sonstigen örtlichen Gebräuchen zu begehen“. Aha.

Die Initiative geht zurück auf die Cruzada Mundial para la Amistad, die 1958 in Paraguay gegründet wurde. Unabhängig davon werden auch in anderen Ländern „Tage der Freundschaft“ begangen, allerdings an unterschiedlichen Terminen, so etwa der 20. Juli in Argentinien, Brasilien und Uruguay, oder der 1. Sonntag im August in den USA und Teilen Asiens.

Wie auch immer. Wir möchten den Tag vor allem dazu nutzen, den Freunden des Seniorenportals zu danken! Für all die vielen Klicks, fürs Liken, teilen und weitersagen. Für tolle Fotos und spannende Beiträge. Für die Beteiligung an unseren Rätseln, für Spiel und Spaß und fürs Netzwerken. Seit unserem Start im Mai 2013, mit ca. 9.000 Nutzerzugriffe in diesem Jahr, haben wir jetzt aktuell 125.000 Nutzerzugriffe.
Wir gehen davon aus, dass wir allein im Jahr 2016, über 80.000 Nutzerzugriffe erreichen werden. Das heißt, die Nutzerzahlen haben sich verzehnfacht, auf durchschnittlich 222 pro Tag. Das ist großartig und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiter gewogen bleiben oder selbst mitmachen. Die nächste Redaktionssitzung ist übrigens am Montag, 1. August, um 10.15 Uhr im Rathaus, Raum 2.2.2. Kommen Sie einfach vorbei.

Frei nach unserem Motto:

Gemeinsam geht’s besser

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com