Tipps für Löwe-Zeit …

Für viele Menschen ist der August die schönste Zeit im Jahr, nicht nur weil es Sommer ist, sondern weil man die Energie von Löwe spüren kann; Sie ist freudig, stark, mutig und dem Leben zugewandt. Ich bin in den Niederlanden groß geworden und da hatten wir früher immer den ganzen August schulfrei, vom ersten bis zum letzten August.
Wir fuhren nicht in Urlaub aber wir spielten den ganzen Tag draußen. Ich erinnere mich an gelben Kornfeldern mit Blumen-Rändern in Rot-Blau und Weiß. Ja, die Löwe-Zeit ist die Zeit des Reifens. Man braucht nur zu warten bis die Frucht von selber fällt. Auch der Löwe-Mensch kann gut genießen und in der Sonne liegen, es erledigt sich viel von selber, warum sich aufregen? Doch ist der Löwe-Mensch so verspielt wie die Katzen, alles was sich bewegt erregt deren Aufmerksamkeit und regt ihr Jagdtrieb an.

Das Löwezeichen ist der Höhepunkt der Ich-Entwicklung im Tierkreis, dem entspricht die Lebenszeit von 28 bis 35 Jahren. Auch in diesen Jahren findet der junge Mensch sich selbst und er steht auf eigenen Beinen. Jeder Löwemensch träumt davon beruflich selbständig zu sein, sich von niemand was sagen lassen und sein eigener Herr zu sein, das wäre schön. Körperlich gehören zu dem Löwezeichen das Herz, den Rücken und die Augen. Das Herz ist das Zentrum des Körpers und im Herzen liegt die Wahrheit. Haben wir ein Herzproblem, leben wir vielleicht nicht unsere Wahrheit. Macht der Rücken Probleme haben wir vielleicht nicht das Rückgrat unsere Wahrheit zu leben, ist der Rücken krumm oder verformt, winden und drehen wir uns auch, um der Welt gerecht zu werden und biegen so die eigene Wahrheit zurecht. So sollten wir uns selbst den Rücken stärken und Mut machen, das zu tun, was uns Freude und Spaß macht und was wir tief in uns spüren. Jeder Mensch hat in sich verborgen eine Bestimmung, wenn er die findet ist er angekommen und er fühlt sich glücklich und ist zufrieden. Die Augen zeigen uns, wie wir uns selber sehen. Sind sie getrübt, sehen wir uns vielleicht nicht ganz objektiv, jeder soll selbst es herausfinden und seine Augen mit seinem Selbstbild vergleichen, aber dabei ehrlich sein!! Eine andere Möglichkeit Löwe-Menschen kennenzulernen ist der Vergleich mit der Sonne denn zum Löwezeichen gehört die Sonne. Viele Löwen strahlen wie die Sonne, ich kenne Löwe-Frauen, denen man ihr Sternzeichen von weitem ansieht. Mit ihrem strahlenden Lächeln verzaubern sie jeden im Handumdrehen. Löwe-Männer erkennt man oft an ihrer betonten Unterlippe, denn die Unterlippe wird der Sonne zugeordnet, die Oberlippe der Mond. Die Sonne ist Mittelpunkt von unser Sonnensystem und so hätte es jeder Löwe-Mensch gerne; im Mittelpunkt stehen, strahlen und bewundert werden, auch wenn sie es nicht immer zugeben wollen. Löwe ist übrigens auch das Vaterzeichen, jeder Vater sollte ein wenig Löwe-Eigenschaften entwickeln; beschützend, jovial. vorbildlich, großzügig und großherzig. Er soll vor allem seine Kinder den Rücken stärken! Jeder sollte auch den Sonntag als Löwe-Tag sehen, an dem man machen kann, was einem Spaß macht. In diesem Sinne wünsche ich eine schöne Löwe-Zeit.

von Margriet Dreyer

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com