Literaturkreis

Literaturkreis des Bürgerforums Schildesche

Der Literaturkreis des Bürgerforums Schildesche wurde im Frühjahr 2017 gegründet. An den Gruppensitzungen nehmen regelmäßig 8-12 Personen teil. Wir lesen gern und diskutieren das Gelesene. Gelegentlich befassen wir uns auch mit übergreifenden Themen (z.B. Literatur über das Älterwerden oder dem Deutschen Buchpreis). Spannend ist, wie unterschiedlich die Bücher von einzelnen Mitgliedern der Gruppe wahrgenommen werden. Darüber hinaus tauschen wir uns über Neuigkeiten auf dem Literaturmarkt aus, informieren uns über Lesungen und andere kulturelle Veranstaltungen und Angebote im Stadtteil und gehen gemeinsam zu Veranstaltungen (z.B. Literaturverfilmungen).

Der Kreis trifft sich i.d.R. jeden letzten Mittwoch im Monat im Wohncafé des Bielefelder Modells in Schildesche, Am Pfarracker 39.

Nähere Informationen zum Literaturkreis erhalten Sie von Sonja Heckmann, AWO-Quartiersbüro Schildesche, Tel.: 0521 – 329 49 62, Hilla Dippe-Khalil (Hilla-Khalil@gmx.de) und Helmut Breitkopf (BreitkopfH@t-online.de).