Infoveranstaltung Verkehr & Lärmschutz

Wann

28.10.2019    
16:30

Wo

Wohncafé Am Pfarracker/Liethstück
Am Pfarracker 39, Bielefeld, Deutschland, 33611, NRW

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Informationsveranstaltung zum Thema: „Verkehr & Lärmschutz in Schildesche – Visionen und gelebte Praxis“

Um die Partizipation der Bürger*innen im Quartier zu fördern und vor allem zu verstetigen, wurde im Frühjahr 2017 das Bürgerforum Schildesche (initiiert vom AWO Kreisverband Bielefeld e.V. und der Stadt Bielefeld) gegründet. Mit dem Aufbau des Bürgerforums Schildesche wurde ein partizipatives Instrument der Quartiersgestaltung initiiert, das den Bürger*innen ermöglicht, sich eigenverantwortlich und quartiersbezogen für ihre Belange und Interessen einzusetzen, soziale Kontakte untereinander aufzubauen und das nachbarschaftliche Miteinander zu stärken.

Vor diesem Hintergrund möchte die Arbeitsgruppe „Verkehr“ – als eine Interessenvertretung des Bürgerforums Schildesche –  zur Informationsveranstaltung zum Thema: „Verkehr & Lärmschutz in Schildesche – Visionen und gelebte Praxis“ einladen. Die Veranstaltung findet am 28. Oktober 2019 um 16:30 Uhr im Wohncafé des Bielefelder Modells (BGW), Am Pfarracker 39 / Ecke Liethstück statt.

Als Referent*innen konnten wir für diese Veranstaltung Frau Elke Bernauer, Koordinatorin Lärmschutz (Stadt Bielefeld) sowie Herrn Olaf Lewald, Leiter des Amtes für Verkehr (Stadt Bielefeld) gewinnen. Darüber freuen wir uns sehr. Teilnehmen wird auch der Bezirksbürgermeister Martin Sauer.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie an diesem Tag im Wohncafé begrüßen können.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Ostmann (ab dem 12.10.) unter Tel.: 0521-33824 zur Verfügung.