Wolkenfabrik im Anmarsch

Zwei neue Kunstwerke für den Emsdeich werden vorbereitet

Strahlender Himmel, viele Eltern und Großeltern, die mit Kinder auf dem Emsdeich spazieren gehen. In Corona-Zeiten ist Grevens Fußgänger-Flaniermeile gut besucht. Demnächst wird sie noch einen Tacken attraktiver werden. Denn dann kommen die Wolkenfabrik und der Webzylinder hierher.

Von Günter Benning

Wollen noch mehr Kunst am Deich: Ria Beuning, Annegret Lang, Sepp Weber (v.l.)
Wollen noch mehr Kunst am Deich: Ria Beuning, Annegret Lang, Sepp Weber (v.l.) Foto: Günter Benning

Sepp Weber hat das Exposé für die beiden Kunstwerke in seiner Mappe aufgeschlagen. Keine kleinen Sachen, die den Skulpturenweg bereichern sollen. Anna Arnskötters „Wolkenfabrik“ wird einem Industrieschornstein ähneln, bei dem allerdings das Werksgebäude an der Spitze steht. Drei Meter hoch wird er sein. „Wir stellen ihn zwischen Setex und Schönefliethbrücke auf“, sagt Annegret Lang von der Organisationsgruppe. [Link zur Karte mit den Standorten der Skulpturen]

hier der Link zum kompletten Originalartikel in der WN Logo

Print Friendly, PDF & Email