Wandern plus – Im Abflussgebiet des Hohen Venns

Wir beginnen unsere Wanderung in der Ortschaft Ovifat; unser Weg führt uns langsam bergab in das Bayehontal, dem wir bis zur Bayehonmühle folgen. Wir folgen weiterhin dem Bachlauf, dann geht es einen recht steilen, felsigen und abenteuerlichen Pfad bergan. An dessen Ende führt uns der Weg nach Longfaye und Xhoffraix, bevor wir ins Warchetal hinabsteigen, dessen Verlauf wir bis unterhalb der Burg Reinhardstein folgen. Von dort geht es dann noch einmal steil bergan bis zum Parkplatz.

Ca. 21 km. Wanderführer ist Karin Heinrichs

Donnerstag, den 26. April 2018

 

Je nach Witterung und Interesse der Gäste kann man eine kurze Zusatzschleife machen zum „Nez de Napoleon“. Das wäre aber dann an Ort und Stelle zu entscheiden.

Zur Veranstaltung

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar