Bereit zu einer Reise von der Vergangenheit zu den Sternen?

Eine Stadt zwischen Vergangenheit und Zukunft. Von den Römern bis zu den Sternen.

Wanderungen

Wanderungen mit dem Eifelverein und der Kurverwaltung führen uns in die Eifel, Ardennen und in das Bad Münstereifeler Umland. Unser Quartier im Johannistor der historischen Stadtmauer dient uns für interessante Vorträge und Schulungen.

Aktuelle Informationen

Er hörte leise Schritte hinter sich. Das bedeutete nichts Gutes. Wer würde ihm schon folgen, spät in der Nacht und dazu noch in dieser engen Gasse mitten im übel beleumundeten Hafenviertel? Gerade jetzt, wo er das Ding seines Lebens gedreht hatte und mit der Beute verschwinden wollte! Hatte einer seiner zahllosen Kollegen dieselbe Idee gehabt, ihn beobachtet und abgewartet, um ihn nun um die Früchte seiner Arbeit zu erleichtern?

Spätromanische Stiftsirche St, Chrysanthus und Daria
Wanderwege

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed lacinia accumsan lectus, sed facilisis eros suscipit in.

Stadtmauer

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed lacinia accumsan lectus, sed facilisis eros suscipit in.

"Eine der schönsten Stadtmauern im Rheinland"

Everest, a Page Builder layout 

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Das Wetter in Bad Münstereifel
18°
Überwiegend bewölkt
Luftfeuchtigkeit: 52%
Windstärke: 4m/s W
MAX 20 • MIN 18
21°
MI
23°
DO
23°
FR
26°
SA
Weather from OpenWeatherMap

Aktuelle Beiträge: Fotografische Reisen und Wanderungen in Deutschland - Wanderblog

Wandern in der Bergischen Schweiz

Wandern in der Bergischen Schweiz

Ziemlich spontan entschließen wir uns zum Wandern in der Bergischen Schweiz und dem anschließenden Besuch der Exmoor- Ponys in einem Steinbruch in der Nähe.  Das Tüpfelchen auf dem „i’“ war der äußerst leckere Apfelstrudel im Restaurant Eimermacher. Das Bergische Land

Wandern um das Freilichtmuseum Lindlar

Wandern um das Freilichtmuseum Lindlar

Schnee satt, das garantiert mir mein Wandern um das Freilichtmuseum Lindlar. Das angekündigte Tauwetter beglückt aber bereits die Tieflagen der Region. Auf den Hagebuttensträuchern hatten sich dicke Schneehüte gebildet, die nun Mütze um Mütze herunter rutschen und kahle Büsche mit

Parkrundgang am Schloss Morsbroich – Leverkusen

Parkrundgang am Schloss Morsbroich – Leverkusen

Es lohnt sich,einen Parkrundgang am Schloss Morsbroich zu planen. Der ist größer und spannender, als man denkt. Auch Kinder werden ihre helle Freude haben. 

Das Königliche Torfmoor im Schnee

Das Königliche Torfmoor im Schnee

Das Königliche Torfmoor im Schnee, das klingt doch schon spannend. Wir werden aber noch viel mehr  sehen, wie  Nahtsief, Brackvenn und Plattes Venn sowie des Kaiser Karls Bettstatt und einen Aussichtsturm. Unter himmlisch blauem Himmel und beinahe wärmender Sonne wandern

Die Maikammer der Wahner Heide

Die Maikammer der Wahner Heide

Die Maikammer der Wahner Heide ist das heute Ziel meiner kleinen Wanderung. Eine Fotografische Reise wird das heute eher nicht, der Winter schränkt diese Möglichkeit doch sehr ein. Schwerpunkt des heutigen Tages ist, mich an dem vorhandenen Sonnenlicht zu berauschen.