Faszination Fasten – Fastenessen für die ganze Gemeinde am 24.03.2019

Am 24.03.2019 hatten die KAB, die kfd und die Kinderkirche wieder alle Mitglieder, die ganze Gemeinde und alle Interessierten zu ihrer Veranstaltung „Faszination Fasten – Fastenessen für die ganze Gemeinde“ nach dem Gottesdienst ins Maximilien Kolbe Haus eingeladen. 43 Personen folgten dieser Einladung und begaben sich ins Maximilian Kolbe Haus. Schon während des Gottesdienstes ging unser Präses und Diakon Martin Berendes auf die diesjährige Aktion Misereor ein. In diesem Jahr war Südamerika das Zielland der Fastenaktion. Im Maximilian Kolbe Haus wurde dann die Misereor Aktion durch einen kurzen Film vertieft. Unter den Gästen war auch ein Gast, der erst vor kurzem unsere Partnergemeinden Salaga und Jamboi in Ghana besucht hatte und der sehr viel darüber berichten konnte. Während des Essens konnten die Teilnehmer dann über die gehörten Themen ins Gespräch kommen und diskutieren.

Schreibe einen Kommentar