3. Reisestammtisch

Unser Treffen, am Dienstag, den 04.08.  um 19:00Uhr, fand diesmal urlaubsbedingt in kleinerer Runde statt, die Beiträgen und Gesprächen wurden jedoch unverändert engagiert und lebhaft diskutiert.

Zu Beginn stand ein Film über die größte türkische Insel Gökceada.
Elif konnte anschließend zahlreiche Fragen „Rund um die Insel“ beantworten. Der Reiz der Insel entsteht nicht nur durch ideale Surfbedingungen und heilende Schlammbäder sondern auch durch die Nähe zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten, so ist Troja lediglich 30 km entfernt.
Hier noch eine Internetseite der Insel, hier werden auch Wander- und Fahrradrouten angeboten.

Hajo berichtete danach lebhaft von seiner Reise in 2014 durch den Südwesten von England. Im Zentrum standen Tagesausflüge rund um Wiltshire (Stonehenge, Oxfort etc.).  Danach ging es in die mediterrane südliche Spitze nach St. Ives, das durch sein mildes Klima geprägt, so dass sich der Reisende hier am westlichsten Punkt in Land’s End unvermittelt in südfranzösischer Atmosphäre wieder findet.

 

Der nächste Stammtisch ist für den 01.09.2015, um 19:00 Uhr wieder bei „Öppe“ geplant.