Feier zum 20-jährigen Jubiläum der Seniorenhilfe im Atriumsaal der Siegerlandhalle

image
Foto: Seniorenhilfe Siegen

Am Donnerstag dem 02. Juni 2016 feierten wir unser 20-jähriges Jubiläum in der Siegerlandhalle. Gegen 14.30 Uhr trafen die ersten Gäste ein und wurden vom
„ Bedarfskellner Pikkus“ liebevoll und mit viel Witz zu ihren Plätzen geleitet. Den Damen, die Kuchen mitbrachten, war er auch behilflich. Es kamen viele geladene Gäste und bald füllte sich der Atriumsaal.

Vor der offiziellen Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende, Frau Susanne Müller, sang der Singkreis der Seniorenhilfe unter der Leitung von Andreas Richter. Dieser trug dann im Laufe des Programms noch 2 Lieder zu der Begleitung von Frau Spiess am Klavier vor.

Frau Astrid E. Schneider, die Seniorenbeauftragte der Stadt Siegen, ließ in ihrer Ansprache die Geschichte unseres Vereins Revue passieren und nannte die Namen der Mitglieder, die die Seniorenhilfe vor 20 Jahren mit ihrer Unterstützung gegründet haben. Viele von diesen sind  leider schon verstorben. Frau Schneider begrüßte besonders auch Frau Helga Mücke, die 17 Jahre unsere 1. Vorsitzende war und den Verein entscheidend geprägt hat. Sie ist unser 1. Ehrenmitglied!

Danach ergriff Herr Dr. Bach vom Seniorenbeirat der Stadt Siegen das Wort und wünschte dem Verein für die Zukunft viel Erfolg.

Herr Siegbert Ullrich trug ein lustiges Gedicht über Kaffeefahrten vor, bevor Mitglieder des Seniorentheaters 2 Szenen aus einem ihrer Stücke spielten. Frau Gräbener, die Leiterin des Theaters, erzählte über ihre Gruppe und warb um neue Mitspieler, weil in der letzten Zeit einige ausgeschieden sind.

Als das Programm beendet war, freuten sich die Gäste über ein kaltes Büffet. Außerdem waren viele leckere Kuchen angerichtet, die einige Damen aus unseren Reihen mitgebracht hatten. Es war ein unterhaltsamer Nachmittag und nun gehen wir mit Freude und Zuversicht den nächsten Jahren entgegen.

Renate Scheerer

Link zur Fotogalerie Feier

Link zur Fotogalerie Schlosspaziergang

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen