Digital mobil im Alter – Tabletkurs für Späteinsteiger

Datum/Zeit
22. Sep 2020
13:00 - 14:30


Wie funktioniert eigentlich ein Tablet? Was ist Google? Wie kann ich Mails schreiben?…

Diese Fragen stellen sich wohl viele ältere Menschen. Das Stichwort Digitalisierung ist für viele Senioren ein Mysterium, welches aber gerade in der aktuellen Corona- Zeit noch mehr Bedeutung gewinnt.

Im Emmerbach – Treff startet im September ein Tabletkurs für Späteinsteinger. Der Kurs richtet sich an Menschen ohne oder mit wenigen Vorkenntnissen im Umgang mit dem Smartphone oder Tablet. Die beiden ehrenamtlichen Kursleiterinnen erklären die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten und gehen dabei auf die Interessen der Teilnehmenden ein.
Die Stiftung Digitale Chancen stellt der Quartiersentwicklung Hiltrup-Ost für den Kurs im Emmerbach-Treff Tablets zur Verfügung, die mit einer SIM-Karte ausgestattet sind. Die Geräte können während der Kurslaufzeit von den Teilnehmenden mit nach Hause genommen werden, damit diese das Erlernte anwenden und üben können.

Der Kurs findet jeweils dienstags von 13.00 bis 14.30 Uhr in der Begegnungsstätte Emmerbach-Treff (Am Roggenkamp 188) statt. Der Kurs beginnt am 8. September und läuft bis zum 27. Oktober. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldungen sind bis zum 1.September bei Johanna Buschkühl (DRK Münster, Koordinatorin Emmerbach-Treff) möglich:

Tel.: 0151- 16936885

Mail: johanna.buschkuehl@DRK-muenster.de

Veranstaltungsort
Begegnungsstätte "Emmerbach-Treff"
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien

Lade Karte ...