Digitale Sprechstunde (Einzelberatung)

Datum/Zeit
26. Sep 2022
15:00 - 16:00


Wie schreibe ich eine WhatsApp-Nachricht, wie kann ich meine Fotos teilen oder eine App herunterladen? Wie können die Schriftgröße, die Helligkeit, der Kontrast oder der Ruhezustand des Bildschirms geändert werden?

In der digitalen Sprechstunde  erhalten Späteinsteiger*innen in Einzelgesprächen fachkundige Hilfe und Unterstützung beim Umgang mit dem Smartphone oder Tablet. Ehrenamtliche Digital-Patinnen beantworten individuelle Fragen und erklären die Funktionsweise der Geräte und Apps.

Das Angebot richtet sich vor allem an Personen, die bisher wenig Erfahrung im Umgang mit digitalen Geräten haben und sich eine persönliche Beratung wünschen.

Der Besuch der Sprechstunde ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Bedarf ist die Vermittlung eines ehrenamtlichen Digital-Paten oder einer Digital-Patin möglich, die auch im Rahmen von Hausbesuchen unterstützen und weiterhelfen.

Weitere Informationen gibt die Quartiersentwicklerin Karin Grave vom städtischen Sozialamt unter 0251 492-5940.

Veranstaltungsort
Begegnungsstätte "Emmerbach-Treff"
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien

Lade Karte ...