Neue Nachbarschafts-Stammtische

Man sieht sich auf der Straße, man grüßt freundlich und ab und zu nimmt man vielleicht mal ein Paket an, aber viel mehr Kommunikation gibt es zwischen Nachbarn häufig nicht. Eine Gruppe Riehlerinnen und Riehler möchte dies nun ändern: ein neu-gegründeter Nachbarschafts-Stammtisch soll den Bewohnerinnen und Bewohnern des Stadtteils die Möglichkeit geben, einander ganz unverbindlich kennenzulernen!

Ganz ohne offizielle Einladung, Tagesordnung, Konzept oder Protokoll soll der neue Stammtisch einfach einen Raum für Gespräche bieten. Jeder der Lust hat kann ganz unverbindlich dazukommen und am besten direkt noch den einen oder anderen netten Nachbarn mitbringen.

Damit möglichst viele Menschen teilnehmen können, wurden direkt zwei unterschiedliche Uhrzeiten und Orte ausgewählt: an jedem 1. Donnerstag im Monat um 14.30 Uhr im Jadepötzje und an jedem 3. Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr im Körner’s. Die Termine finden Interessierte natürlich auch immer in unserem Veranstaltungskalender!

Kurzentschlossene sind herzlich dazu eingeladen, gleich heute um 19.30 Uhr im Körner’s vorbeizuschauen!

N. Mark

Als SeniorenNetzwerk-Koordinatorin der Sozial-Betriebe-Köln für den Stadtteil Riehl unterstützt sie die Ehrenamtlichen des Netzwerks bei ihren Projekten.

Schreiben Sie einen Kommentar