Interview mit Stadtteilhistoriker Joachim Brokmeier

Herr Brokmeier an seinem Schreibtisch mit Alben voller historischer Ansichtskarten.
Stadtteilhistoriker Joachim Brokmeier (Foto: Brokmeier)

Wer in Riehl lebt oder sich für den Stadtteil interessiert, trifft früher oder später ganz automatisch auf den Stadtteilhistoriker Joachim Brokmeier. Niemand kennt das Veedel und dessen Geschichte besser und so ist es immer wieder eine Freude, seinen Erzählungen und Erläuterungen zu lauschen. Als festes Mitglied unseres Redaktionsteams steuert er zudem regelmäßig interessante Beiträge zu dieser Internetseite bei.

In einem sehr interessanten Interview mit dem Kölner Fotografen Daniel Zakharov hat er nun einen Einblick in die Geschichte und den Charakter des Stadtteils Riehl gegeben. Herr Zakharov verfolgt mit seiner Seite das Ziel, alle “86 Veedel” Kölns vorzustellen und in Bildern wiederzugeben. Auch zum Stadtteil Riehl finden sich hier, neben dem Interview mit Herrn Brokmeier, wunderschöne Aufnahmen!

N. Mark

Schreiben Sie einen Kommentar