Frau Sommer’s Alltagstipp der Woche

Neue Schuhe? Darüber freut man sich, aber nicht, wenn sie drücken! Die Lösung:

Ein Tuch mit Spiritus tränken und damit die entsprechende Stelle ausreiben. Danach die Schuhe anziehen und losmarschieren. Das Ergebnis: das Leder weitet sich.

Spiritus hilft auch gegen Grasflecken. Den Fleck damit betupfen und anschließend die Kleidung wie gewohnt waschen.

Schließlich kann man Spiritus auch gut einsetzen bei der Vorbehandlung von Flecken durch Ei, Filzstifte, Klebstoffe und auch Schweiß.

Und nun eine Anmerkung in eigener Sache: Nach fast einem Jahr mit 45 sonntäglichen Alltagstipps verabschiede ich mich auf diesem Wege. Allen Lesern und Leserinnen danke ich für ihre Treue und auch für die vielen freundlichen Kommentare.

Tschüs, Ihre Ulrike Sommer

U. Sommer

Die gebürtige Kölnerin lebt seit 2008 im Städt. Seniorenzentrum Riehl und hat das Veedel direkt ins Herz geschlossen. Als ehemaliges Mitglied des Redaktionsteams engagiert sie sich weiterhin im Arbeitskreis „Seniorenfreundliches Riehl“.

Letzte Artikel von U. Sommer (Alle anzeigen)

Ein Gedanke zu „Frau Sommer’s Alltagstipp der Woche“

  1. Liebe Ulrike,

    ich danke dir für 45 hilfreiche Alltagstipps und fast drei Jahre großes Engagement in unserem Team! Ich habe die Zusammenarbeit mit dir sehr geschätzt und freue mich, diese im Rahmen des Reparatur-Cafés auch weiter fortsetzen zu können!

    Für deine ganz persönlichen Projekte wünsche ich dir alles Gute!

    Herzliche Grüße
    Natascha

Schreiben Sie einen Kommentar