SeniorenNetzwerk: Erste Treffen stehen bevor

Wie bereits berichtet, zielt das SeniorenNetzwerk Riehl darauf ab, Menschen mit gleichen Interessen zusammenzubringen. Beim ersten Treffen des Netzwerks wurden bereits vielfältige Wünsche für gemeinsame Aktivitäten geäußert. Beim darauf folgenden Termin wurden diese nun zunächst in acht Gruppen vorsortiert. Für jede dieser acht Gruppen mit unterschiedlichsten thematischen Schwerpunkten wurden nun Termine festgelegt, an denen Interessierte zusammenkommen und das weitere Vorgehen gemeinsam planen wollen.

Hier ein Überblick der Gruppen:

Sport-Gruppe
(z.B. Boule, Laufen, Radfahren, Wandern…)
Mittwoch, 12.6., 14.30 Uhr, Konferenzraum am Festsaal

(Riehler) Geschichts-Gruppe
(z.B. Riehler Geschichte, Riehler Stolpersteine…)
Mittwoch, 19.6., 14.30 Uhr, Seniorentreff

Spiele-Gruppe
(z.B. Schach, Brettspiele, Kartenspiele…)
Mittwoch, 19.6., 15.30 Uhr, Seniorentreff (Bauernstube)

Kultur-Gruppe
(z.B. Oper-, Theater-, Museums-, Musicalbesuche, Besichtigungen…)
Donnerstag, 27.6., 14.30 Uhr, Konferenzraum am Festsaal

Ausflugs-Gruppe
(Ausflüge in die Riehler Umgebung…)
Donnerstag, 27.6., 16 Uhr, Konferenzraum am Festsaal

Natur-Gruppe
(Gemeinsames Gärtnern, Pflanzentausch…)
Donnerstag, 4.7., 15 Uhr, Konferenzraum am Festsaal

Wissenschafts-Gruppe
(Diskussionen zu aktuellen Technik-Themen…)
Mittwoch, 10.7., 14.30 Uhr, Seniorentreff

Kochen & Genießen-Gruppe
(Gemeinsam essen gehen, Kochen…)
Mittwoch, 10.7., 16 Uhr, Seniorentreff (Bauernstube)

Die Gruppen bestimmen die Themen und organisieren ihre Aktivitäten selbst. Jeder ist herzlich eingeladen, einfach unverbindlich dazuzustoßen!

N. Mark

Als SeniorenNetzwerk-Koordinatorin der Sozial-Betriebe-Köln für den Stadtteil Riehl unterstützt sie die Ehrenamtlichen des Netzwerks bei ihren Projekten.

Schreiben Sie einen Kommentar