Eine Stunde geschenkt!

Liebe Besucherinnen und Besucher,

auch wenn die Sonne uns in dieser Woche noch einmal mit ihren warmen Strahlen verwöhnt hat, sind die Zeichen eindeutig: Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter und buntes Laub weht durch die Riehler Straßen – der Herbst ist da! Und um auch jeden noch so kleinen verbleibenden Zweifel am Jahreszeitenwechsel auszuräumen, werden in der kommenden Nacht die Uhren auf die Winterzeit umgestellt (von 3 Uhr zurück auf 2 Uhr).

Das hat aber auch etwas Gutes, denn so wird uns eine Stunde geschenkt! Hier ein paar Anregungen, wie Sie dieses kostbare Geschenk im Verlaufe des morgigen Tages sinnvoll nutzen können:

  • Einfach mal eine Stunde länger ausschlafen 
  • Den neu eingezogenen Erdferkel-Mann “Dobby” im Kölner Zoo begrüßen
  • Die Farbenpracht des Herbstes in der Flora bestaunen
  • Den Eichhörnchen auf dem SBK-Gelände beim Nüsse-Sammeln zuschauen
  • Eine Tasse Kaffee im “Rosensalz” genießen und das Treiben auf der Stammheimer Straße beobachten
  • Eine kleine Radtour am Rhein entlang machen und den Herbstwind im Gesicht genießen
  • Schon an Weihnachten denken und Geschenk-Ideen für die Liebsten sammeln (denn Weihnachten kommt ja immer so plötzlich…)

Haben Sie weitere gute Ideen? Teilen Sie uns diese gerne mit!

Letzte Artikel von N. Mark (Alle anzeigen)

Schreiben Sie einen Kommentar