3. Advent: Seniorentreff schmückt Weihnachtsbaum

“Gesundheit & Gesundheit”“Besuch von den Urenkeln und wieder ein normales Leben”“Frieden”“Gesellige Nachmittage im Reparatur-Café”, das sind nur einige der Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner der Sozial-Betriebe-Köln (SBK), die auf kleinen roten Zettel am festlich geschmückten Weihnachtsbaum vor dem Festsaal zu lesen sind. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Seniorentreffs hatten zu der Aktion in dieser von der Pandemie geprägten Vorweihnachtszeit aufgerufen. Dutzende der “Wunschzettel” baumeln nun an der Tanne und vielen Wünschen ist eines gemeinsam – die Sehnsucht nach Kontakten. Uns allen steht ein Winter der Entbehrungen bevor, doch die Hoffnung bleibt, wie auf einem der Zettelchen zu lesen ist: “Ich wünsche mir bald einen verlässlichen Impfstoff”!

Das Redaktionsteam wünscht allen Menschen überall einen besinnlichen 3. Advent!

A. Krick
Letzte Artikel von A. Krick (Alle anzeigen)

Schreiben Sie einen Kommentar