Dank an “Putzmunterer”

Der  “Riehl putzmunter”-Organisator Uwe Grunert bedankt sich herzlich bei allen fleißigen Mithelfenden:

Liebe “Putzmunterer”,

ich möchte mich ganz herzlich für die Mithilfe bei “Riehl putzmunter”  am 10.04.2021 bedanken. Das regnerische Wetter hat 20 Helferinnen und Helfer nicht davon abgehalten, die Aktion zu unterstützen.

Insgesamt 40 Müllsäcke wurden gefüllt:

  • 15 Müllsäcke auf dem Parkplatz der Kleingartenanlage, dazu ein Couchtisch und Bauschutt.
  • 25 Müllsäcke auf dem Busparkplatz am Kuhweg, dazu kamen noch eine verrostete Autotür, viele Flaschen, Fahrradrahmen, Fahrradreifen, Autoreifen, Töpfe und Pfannen, Einwegverpackungen von McDonalds, etc.

Wir konnten nur einen Teil des Busparkplatzes am Kuhweg und der Gebüsche reinigen.

Hier wird im zweiten Halbjahr 2021 die nächste Aktion stattfinden.

Ich werde versuchen,  den ansässigen Sportverein Schwarz-Weiß Köln bei der nächsten Aktion mit ins Boot zu holen, da der Parkplatz auch ein Aushängeschild des Vereins ist.

Ebenfalls werde ich versuchen, über die Bezirksvertretung Nippes, die Stadt und die AWB fest installierte Müllcontainer dort zu etablieren. Ich werde mich dazu aber noch genauer erkundigen.

Uwe Grunert

Gastbeitrag

Schreiben Sie einen Kommentar