Buchempfehlung von Elisabeth Sternberg. Heute: Alex Capus, Königskinder

Sie möchten ein Buch mit Liebe, Historie, Ironie, Überraschungen?

Dann empfehle ich heute ein bezauberndes Buch mit allem, was für einen Lesegenuss auf dem Balkon, in der Hängematte, im Bett oder wo auch immer genau richtig ist!

Ich will diesmal nicht zu ausführlich werden, sondern nur einen groben Umriss geben, die Geschichte will entdeckt bzw. erlesen werden.

Ein Mann und eine Frau sind in ihrem Auto auf einer Bergstraße eingeschneit, und irgendwie wollen sie sich die Zeit bis zu ihrer (hoffentlich) möglichen Weiterfahrt verkürzen. Wir erleben sowohl das eigenwillige Paar im Auto als auch eine Geschichte, die uns fortträgt von der Zeit im Schneegestöber. Eine Familiengeschichte, eine Liebesgeschichte, wunderbar ruhig erzählt, der wir nur allzu gern folgen!

Ich bin überzeugt – Sie werden die Lektüre dieses Buches nicht bereuen, es vielleicht sogar weiter empfehlen!

Taschenbuch dtv 10,90 €, Hörbuch „der Hörverlag“ 4 CDs ca. 15 €, gelesen von Ulrich Noethen

In der Stadtbibliothek: Buch und Hörbuch vorrätig

Schreiben Sie einen Kommentar