Neustart mit neuem Namen

Unter seinem neuen Namen „Riehler Treff“ öffnet der ehemalige „Seniorentreff Riehl“ nach langer Corona-Pause ab Montag, dem 14.6., wieder ein Stückweit seine Türen. Fallende Inzidenzzahlen und die gute Impfquote in der Zielgruppe erlauben es, dass beispielsweise die Sport-, Tanz- oder Kreativgruppen sowie das Gedächtnistraining wieder angeboten werden dürfen. Bei anhaltend guter Entwicklung werden in den kommenden Wochen sukzessive weitere Angebote folgen.

Außenansicht des Riehler Treffs
Riehler Treff

„Der Neustart war eine gute Gelegenheit die Namensänderung zu vollziehen,“ so Susanne Bokelmann, die Leiterin des Seniorenzentrums Riehl. „Viele der sogenannten ‚jungen Alten‘ sehen sich selbst nicht als Seniorin oder Senior und viele Ältere aus dem Stadtteil, denken häufig, das Angebot richte sich nur an Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums.“ Tatsächlich ist der „Riehler Treff“ zwar auf dem Gelände der ehemaligen „Riehler Heimstätten“ angesiedelt, als Standort der Kölner SeniorenNetzwerke steht er aber allen interessierten Menschen ab 55 Jahren aus Riehl und Umgebung offen. „Mit dem neuen Namen wollen wir unsere Verbundenheit mit dem Veedel stärker zum Ausdruck bringen,“ erläutert Bokelmann. „Zudem wird ‚Riehler Treff‘ den heutigen Ansprüchen hinsichtlich einer möglichst geschlechtsneutralen Sprache gerecht – er soll eine Einladung an alle Interessierten sein.“

N. Mark

Schreiben Sie einen Kommentar