Buchempfehlung von Elisabeth Sternberg. Heute: Jürgen Teipel, Mittagsschlaf mit Murmeltier

Untertitel: Erstaunliche Beziehungsgeschichten zwischen Tier und Mensch

Heute empfehle ich Ihnen einmal ein „Tierbuch“: ein Geschichtenbuch sowohl für Menschen, die Tiere nur aus gelegentlichen Zoobesuchen kennen, als auch für wahre Tierliebhaber.

Das Buch ist ein ganz besonderes „Juwel“: Leute aus der Schweiz und Deutschland erzählen authentische Geschichten in ihrer je eigenen Sprache über ganz besondere Beziehungen, die sie mit einem Tier haben oder hatten – seien es Schwein, Pinguin, Falke, Huhn etc. oder eben ein Murmeltier.

Der Autor hat mit den Menschen Gespräche geführt, ihre Geschichten gesammelt und aufgeschrieben. Er lässt uns teilhaben an erstaunlichen und unglaublichen Begegnungen, die wir lesen und uns die Augen reiben – kaum zu glauben, was wir da lesen!

Die Autorin Karen Duve: „Ein großartiges Buch. Anrührend und ganz ungewöhnlich.“

dtv Klappenbroschur 2021, ISBN: 978-3-423-26290-3, 16,90 €

In der Stadtbibliothek vorhanden

1 Gedanke zu „Buchempfehlung von Elisabeth Sternberg. Heute: Jürgen Teipel, Mittagsschlaf mit Murmeltier“

  1. Vielen Dank, liebe Frau Sternberg, für diese neue Buchempfehlung. Habe es mir gleich bei “Buchkultur” bestellt und freue mich schon auf die Lektüre.
    Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch für die vielen interessanten Buchtipps bedanken, wonach ich mir das eine oder andere Buch gekauft habe, u.a. das von A.M. Bössen “Deutschland – Ein Wandermärchen”, das mir ausnehmend gut gefallen hat.
    In Vorfreude auf weitere Buchempfehlungen
    herzliche Grüße von Ulrike Sommer

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar