13. Kölner Vorsorgetag und Aktionstag “gesund und mobil im Alter”

Am 29. März 2023 von 9.00 bis 17.30 Uhr präsentieren Kölner Vereine, Institutionen, Organisationen und Selbsthilfegruppen, die sich der Gesundheit der Kölner Bevölkerung, insbesondere der älteren Bürgerinnen und Bürger widmen, ihre Angebote.

“Kölner Senior*innen erhalten Anregungen, Tipps und Hilfsmöglichkeiten für viele Lebenslagen und können sich rund um die Themen gesund und aktiv Älterwerden, Vorsorge sowie über gesetzliche und rechtliche Rahmenbedingungen im Bereich Pflege, Patientenverfügung und Betreuungsvollmacht informieren. Neben den zahlreichen Informationsständen und Vorträgen können die Besucher*innen bei den Mitmachaktionen aktiv werden und neue Angebote entdecken” , verspricht das Gesundheitsamt der Stadt Köln als Veranstalter.

Eröffnet wird die Veranstaltung um 10 Uhr mit einer Begrüßung durch Oberbürgermeisterin Henriette Reker und einem Podiumsgespräch zum Thema “Selbstbestimmt im Alter – Was ist mir wichtig?” mit Dr. Johannes Nießen (Gesundheitsamt der Stadt Köln), Volker Scherzberg (Seniorenvertretung Köln), Dr. Regina Görner (BAGSO) und Heinz Grüne (Rheingold Institut). Die Moderation übernimmt Anke Bruns.

Veranstaltungsort: Gürzenich, Martinstraße 29-37, KVB-Haltestelle Heumarkt.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mehr Infos unter Stadt Köln

Hier können Sie den Flyer herunterladen Aktionstag gesund und mobil 2023

A. Krick

Schreiben Sie einen Kommentar