Buchempfehlung von Elisabeth Sternberg. Heute: Axel Hacke, Ein Haus für viele Sommer

Im Vorgeschmack auf die warme Jahreszeit und einen (hoffentlich) schönen Urlaub habe ich heute eine „warme“ Empfehlung: Axel Hacke, vielen Leserinnen und Lesern sicher nicht unbekannt, hat ein Buch über seine Zeit auf der Insel Elba/Italien geschrieben.

Zum Inhalt des Buches hier der Verlagstext: Axel Hacke erzählt von der Magie eines Ortes, an dem man eigentlich nicht sein müsste, aber doch unbedingt sein will. In diesen Geschichten spürt man die Sommerhitze, den Sand unter den Füßen, die leichte Brise auf dem Meer. Der Blick wandert über den Olivenhain, er richtet sich auf den schönsten Sonnenuntergang der Welt und auf so seltsame Fragen wie die, was man eigentlich genau tut, wenn man nichts tut.“

Ich hoffe, ich habe Sie neugierig gemacht auf ein Buch, in dem nicht nur Schilderungen einer Landschaft zu finden sind, sondern auch südliche Lebensfreude und auch manchmal vertrackte Geschehnisse, wenn nicht alles so läuft, wie gewünscht…

Axel Hacke lebt als Schriftsteller und Kolumnist für das „Süddeutsche Zeitung Magazin“ in München. Er gehört zu den bekanntesten Autoren Deutschlands, seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Verlag Antje Kunstmann 2022, ISBN: 978-3-95614-483-7, Preis: 24 €

Das Taschenbuch erscheint am 21.6.23: Verlag Goldmann ISBN: 978-3-442-49437-8, Preis: 12 €

In der Stadtbibliothek vorhanden

Schreiben Sie einen Kommentar