Neues aus dem Lesekreis 55 plus

Alexas_Fotos / Pixabay

Datum, 26. November 2024

Liebe Lesefreunde,

war ich zuletzt der Hase, der gerade noch vor Terminschluss die Einladungen abgehetzt auf den Weg brachte, bin ich jetzt der Igel, der sein „ick bün allhier“ ins Morgenlicht eines milden Novembertages trompetet.

Licht können wir in diesen politisch finsteren Zeiten gut gebrauchen. Hierüber haben wir gesprochen, über die Möglichkeiten, bösartige und rückwärtsgewandte „Alternative“ in die Schranken zu weisen. Klaus Niephaus verteilte die Übersetzung des berühmten Spendenhilfsliedes „We are the world“ der 80er Jahre (Lionel Richie, Michael Jackson). Abgedruckt hat er auch ein berührendes Gedicht der früh verstorbenen Rheinbergerin Lisa Wischniowsky.

Nikolausig kalt wars dem Weihnachtsmann in der Humoreske von Fabian Vogt.

Möge Euch warm werden in der Adventszeit in den Gedanken an Eure Lieben und in der Hoffnung auf Frieden, zumindest dem erreichbaren im kleinen Kreis, das wünscht Euch Euer alter schrumpfender kleiner Wichtel

Wolfram Reutlinger

In unserem nächsten Treffen am

Montag, dem 27. Januar 2025, um 18 Uhr in der Werkstatt Meerbeck

können wir vielleicht von einem schönen Erlebnis, einer Begegnung, einem Gedanken, einer Geschichte erzählen, die uns der Advent, Weihnachten, das Neue Jahr beschert haben.