Datum/Zeit
11. Sep 2023
18:00
Veranstaltungsort
Forum Leverkusen
Routenplaner/Google-Maps
Kategorien
Schlagworte
Kultur, Stadtgeschichte
In der Reihe „BürgerDialog LEV“, veranstaltet von der VHS Leverkusen und dem OGV, kommen Bürgerinnen und Bürger mit Vertretern aus Politik, Kultur und Wissenschaft ins Gespräch. Das Thema des kommenden Bürgerdialogs lautet „Welche Kultur braucht Leverkusen? – Kultur als Stadtentwicklung am Beispiel Gießen.“
Zu Gast sind mit Prof. Dr. Jörn Ahrens und Dr. Pinar Gümüs Mantu ein Soziologe und eine Soziologin der Justus-Liebig-Universität Gießen, welche die kulturelle Stadtentwicklung in der hessischen Stadt Gießen skizzieren werden. Bei aller Unterschiedlichkeit der beiden Städte Gießen und Leverkusen ergibt der Abend hoffentlich viele Anregungen für die Leverkusener Debatte. Denn diese ist in vollem Gange: Wohin steuert die Kulturarbeit in Leverkusen angesichts der beschlossenen Auflösung der KulturStadtLev Ende 2023? Was sind die publikumswirksamen Markenzeichen unserer Stadt? Was können wir von anderen Kommunen lernen? Und wie können wir eine bürgerdialogische Form der Kultur in Leverkusen etablieren?
Der „Bürgerdialog LEV“ von VHS und Opladener Geschichtsverein setzt den offenen Diskussionsprozess über das kulturelle Leben in der Stadt fort.
Die Veranstaltung findet statt am Montag, den 11. September 2023 um 18 Uhr im Agam-Saal des Forum Leverkusen. Der Eintritt ist frei, jeder und jede Interessierte sind herzlich willkommen, teilzunehmen und mitzudiskutieren!
In Ihren Kalender übernehmen
iCal