Lebenshilfe Leverkusen e.V.

Logo der Organisation

Steinstraße 57a
51379 Leverkusen
(Stadtteil: Opladen)

02171 58080
02171 580828
E-Mail senden

Homepage

Ansprechperson: Herr Ostermann

Die Lebenshilfe Leverkusen ist ein gemeinnütziger Verein, der 1961 von Eltern und Angehörigen geistig behinderter Menschen, engagierten Fachleuten und Freunden gegründet wurde. Heute zählt der Verein über 300 Mitglieder. Er betreut in seinen Einrichtungen und Diensten von Behinderung bedrohte oder betroffene Menschen vom Säuglings- bis ins hohe Seniorenalter und berät zudem seine Mitglieder in Sach- und Fachfragen.

Die Lebenshilfe Leverkusen ist Elternvereinigung, Fachverband und Einrichtungsträger und vertritt aktiv und engagiert die Interessen der Menschen mit geistiger Behinderung und ihrer Angehörigen. Sie setzt sich dafür ein, dass Menschen mit geistiger Behinderung Voraussetzungen vorfinden, die ihnen von der Kindheit bis ins Alter ein würdiges Leben in der Gesellschaft gestatten. 

Kategorie(n): Begegnungsstätten, Beratung für das Leben im Alter, Beratung und Hilfe, Hilfe & Selbsthilfe, Kinder und Jugend, Senioren, Soziale Einrichtungen