Corona und ICH – was geht, was bleibt? Ein Angebot für Frauen jeden Alters

Datum/Zeit
18. Jul 2021
10:30 - 17:00

Veranstaltungsort
AWO-Familienseminar
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien

Schlagworte

Coronavirus, Covid-19, Entspannung, Frau


In den vergangenen Monaten haben wir alle erfahren müssen, wie uns durch die Pandemie urplötzlich der vertraute Rahmen entrissen wurde. Ständig mussten wir uns wechselnden Gegebenheiten und Vorschriften flexibel anpassen und uns immer wieder neu orientieren. Ein Gefühl der Unruhe und der häufigen Überforderung verdrängte unser Selbstverständnis von autonomer Zeit- und Lebensplanung, gerade in der Kinderbetreuung, homeschooling und homeoffice.
Auf der anderen Seite konnten wir auch positive Veränderungen für uns entdecken, wie z. B. eine neue Verbundenheit zur Natur oder die möglicherweise sich vertiefende Beziehung zu Freunden und Familie.
Der Tagesworkshop „Corona und ICH – was geht was bleibt? im AWO Familienseminar am 18.07. 21, 10.30-17.00h soll Gelegenheit geben, diesen Erfahrungen nachzuspüren, einmal wieder ganz entspannt bei sich selbst zu sein.
Im Austausch mit gleichgesinnten Frauen lenken wir die Aufmerksamkeit auf unsere Bedürfnisse jetzt! – wo stehe ich – wo will ich von hier aus wirklich hin?!
Durch einfaches kreatives Arbeiten sowie leichte Atem- und Meditationsübungen können wir unseren Körper und Geist zur Ruhe bringen und in eine genussvolle Regeneration und konkrete Perspektive kommen.

Dozentin: Jutta Baumöller

Weitere Informationen: Tel. 02171 1451, Familienseminar-AWO@t- online.de und www.familienseminar.info

In Ihren Kalender übernehmen
iCal

Zurück

Lade Karte ...