ABGESAGT! – Das philosophische Café (GBO-Begegnungsstätte)

Datum/Zeit
04. Nov 2020
09:30 - 11:00

Veranstaltungsort
GBO-Begegnungsstätte im Bruno-Wiefel-Haus
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien

Schlagworte

Philosophie


Zu Themen „mitten aus dem Leben“.

Heute:

“Die grundsätzliche Erfahrung der Angst in unserem Leben” – Wo kommt sie her? Wie lässt sie sich besser verstehen, um mit ihr angemessener umgehen zu können?

Wir alle kennen die Erfahrung von Angst in unserem Leben. Sie äußert sich in Krisen, aber auch in verschiedener Weise im ganz normalen täglichen Leben. Wir suchen sie uns beileibe nicht und würden gerne auf sie verzichten.

Würde unser Leben dann besser gelingen, oder ist die Angst vielleicht ein wichtiger Bestandteil unseres menschlichen Lebens?

Uns damit auseinanderzusetzen, was es mit der Angst auf sich hat, wäre sicherlich eine” lebenserhellende” Aufgabe.

Karl-Heinz Kloock-Eimermacher, Lehrer i.R., Logotherapeut und Lebensberater

Teilnahme nach Hygieneplan und nur nach Anmeldung unter: 02171 / 40 40 30 oder gbo-kinderclub@t-online.de.

Weitere Informationen: Katholisches Bildungswerk Leverkusen, Tel. 022 02 / 936 39-60/-61, info@bildungsforum-leverkusen.de und www.bildungsforum-leverkusen.de

In Ihren Kalender übernehmen
iCal

Zurück

Lade Karte ...