Das philosophische Café (GBO-Begegnungsstätte)

Datum/Zeit
07. Dez 2022
09:30 - 11:00

Veranstaltungsort
GBO-Begegnungsstätte im Bruno-Wiefel-Haus
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien

Schlagworte

Philosophie


Zu Themen „mitten aus dem Leben“.

„Alle Jahre wieder …“ –   Von der Freude und der Last des Schenkens und Beschenktwerdens

Viele freuen sich auf den Advent und das kommende Weihnachtsfest. Sie freuen sich schon jetzt darauf, demnächst beschenkt zu werden und auch andere zu beschenken.

So manchem jedoch graut es bei dem Gedanken an Weihnachten und Geschenke.

Geschenke für Familie, Freunde und Bekannte aussuchen zu müssen, bringt ihn schon jetzt in einen ganz unweihnachtlichen Stress. Zumal, wenn man davon ausgeht, jeder habe eigentlich doch schon selbst so gut wie alles, was man brauchen könnte, zuhause.

Für eine gemeinsame Suche nach dem, was es denn mit dem Schenken und Beschenktwerden so auf sich hat, also – spitz gesagt – dem Sinn oder Unsinn des Schenkens, ergibt sich so eine interessante Ausgangssituation.

Unser Gespräch wird bestimmt interessant.

Ich freue mich schon darauf!

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Kloock-Eimermacher, Lehrer i.R., Logotherapeut und Lebensberater

Teilnahme nur nach Anmeldung bei Christine Rieger unter: 02171 / 40 40 30 oder gbo-kinderclub@t-online.de.

Weitere Informationen: Katholisches Bildungswerk Leverkusen, Tel. 022 02 / 936 39-60/-61, info@bildungsforum-leverkusen.de und www.bildungsforum-leverkusen.de

In Ihren Kalender übernehmen
iCal

Zurück

Lade Karte ...