Das philosophische Café (GBO-Begegnungsstätte)

Datum/Zeit
07. Okt 2020
09:30 - 11:00

Veranstaltungsort
GBO-Begegnungsstätte im Bruno-Wiefel-Haus
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien

Schlagworte

Philosophie


Zu Themen „mitten aus dem Leben“.

“Braucht Freiheit Bindung?” – “Braucht Bindung Freiheit?”

Freiheit als absolute Bindungslosigkeit und Bindung als unfreies Gebundensein, macht das Sinn? Kann so menschliches Leben gelingen?

Auch wenn es dem einen oder anderen sehr abstrakt klingen mag, die Problematik der Zuordnung von Freiheit und Gebundensein und Bindung und Unfreiheit dürfte uns aus unserer Lebensgeschichte oder der anderer gut bekannt sein.

So lohnt es sich, gemeinsam genauer darüber nachzudenken und sich auszutauschen, was es denn mit Freiheit und Bindung auf sich hat.

Ich freue mich darauf!

Karl-Heinz Kloock-Eimermacher, Lehrer i.R., Logotherapeut und Lebensberater

Teilnahme nur nach Anmeldung unter: 02171 / 40 40 30 oder gbo-kinderclub@t-online.de.

Weitere Informationen: Katholisches Bildungswerk Leverkusen, Tel. 022 02 / 936 39-60/-61, info@bildungsforum-leverkusen.de und www.bildungsforum-leverkusen.de

In Ihren Kalender übernehmen
iCal

Zurück

Lade Karte ...