Fotoausstellung „Sein und Schein“

Datum/Zeit
02. Mrz 2021
08:30

Veranstaltungsort
Verwaltungsgebäude Goetheplatz
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien

Schlagworte

Ausstellung, Fotografie, Leverkusen


Insgesamt 14 Informationstafeln zu historischen Gebäuden aus Leverkusen und den Partnerstädten Bracknell, Ljubljana, Oulu, Ratibor, Schwedt, Vielleneuve d‘Ascq sowie Jülich sind ab sofort bis August im städtischen Verwaltungsgebäude am Goetheplatz zu sehen. Unter dem Motto „Sein und Schein – in Geschichte, Architektur und Denkmalpflege“ waren sie im vergangenen Jahr bereits während des bundesweiten Denkmaltags im Rahmen des Geschichtsfests des Opladener Geschichtsvereins von 1979 e.V. Leverkusen präsentiert worden. Die Leverkusener Tafeln zeigen zum Beispiel ein Laubenhaus in Steinbüchel (ehemalige Pferdewechselstation), das Waldhaus Römer (ehemaliges Sommerhaus der Fabrikantenfamilie Römer, jetzt Gastronomiebetrieb) oder den Trigonomiepunkt (Höhenmarke) an der Remigiuskirche in Opladen.

Bitte beachten Sie beim Ausstellungsbesuch die aktuell gültigen Corona-Bedingungen.

Weitere Informationen: www.ogv-leverkusen.de.

In Ihren Kalender übernehmen
iCal

Zurück

Lade Karte ...