Veranstaltungen - 28 Feb 20

Datum/Zeit
28. Feb 2020
19:30

Veranstaltungsort
Kulturausbesserungswerk (KAW)
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien

Schlagworte

Informationsveranstaltung, Sexualisierte Gewalt


Sexualisierte Gewalt findet alltäglich statt. Sexualisierte Gewalt ist Gewalt mit geschlechtlichem Bezug ohne Einwillung beziehungsweise Einwilligungsfähigkeit der Betroffenen, es handelt sich also um eine physische Gewalt, die bei den

Betroffenen jedoch viele Formen der Verletzungen (physisch, Traumata, psychosomatische Folgen) mit sich zieht.

Um uns für die Thematik zu sensibilisieren und handlungsfähig zu werden wenn sie stattfindet, laden wir zu einem Infovortrag mit Referent*innen des Dissens e.V. ein.

Dissens – Institut für Bildung und Forschung e.V. ist ein Bildungs-, Beratungs-, und Forschungsinstitut in Berlin. Sie arbeiten seit 1989 zu Geschlechterverhältnissen und setzen Forschungs- und Bildungsprojekte auf diversen Ebenen um.

Beim Infovortrag stehen folgende Fragen im Vordergrund:

– Was ist Sexualisierte Gewalt?

– Wie äußert sie sich auf Parties und in der linken Szene?

– Was sind Täter*innen Strategien?

– Mit welchen Mythen sind männlich* Betroffene konfrontiert?

In unserer Gesellschaft – voller Ungleichverhältnisse, Macht – und Herrschaftsstrukturen – ist es wichtig dass wir aufeinander achtgeben, uns solidarisieren und sensibillisieren – also kommt vorbei und lasst uns gemeinsam lernen!

Eintritt gegen Spende.

Weitere Informationen: www.kulturausbesserungswerk.de

In Ihren Kalender übernehmen
iCal

Zurück

Lade Karte ...