Herbsttag mit Sonnenschein

Goldener Oktober.

Jetzt hat sich der Sommer endgültig für dieses Jahr verabschiedet. Durch den tiefen Sonnenstand und den gelben und roten Blättern an den Bäumen erscheint der Tag “golden” .  Das Laub der Bäume strahlt in  der  Sonne.

Blätter tanzen durch die Luft und fallen zu Boden. Die ersten Frühnebelschwaden lassen die Luft kälter erscheinen, als sie tatsächlich ist. Die Gräser sind voller Tau.

Die letzten Äpfel im Garten sind geerntet und es sind nur noch wenige Kastanien unter dem Laub zu finden. Die Igel sind auf Quartierssuche. Zugvögel sammeln sich und machen sich für die Reise in den Süden bereit.

Wunderschön, die bunten Farben im Herbst…

E.Krause

E.Krause

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,
meine Name ist Edeltraut Krause und ich bin seit April 2017 als ehrenamtliche Redakteurin des DRK Herne / Wanne-Eickel im Quartier Röhlinghausen tätig.
Freundliche Grüße vom Redaktionsteam
E.Krause

Letzte Artikel von E.Krause (Alle anzeigen)