2. Röhlinghauser Weihnachtsmarkt

Mit dem heutigen Heiligen Abend klingt nun die Adventszeit aus. Alle 24 Türchen der Adventskalender sind jetzt geöffnet und die vielen großen und kleinen Weihnachtsmärkte haben ihre Buden geschlossen.

Zum alljährlichen Weihnachtsmarkt im Quartier Röhlinghausen am 16.12.2017 hatte der Verein zur Förderung der Stadtteilarbeit Röhlinghausen und das DRK Herne und Wanne-Eickel in das Volkshaus Röhlinghausen eingeladen. Eine kleine aber feine Tradition.

Ungefähr 30 Stände waren im großen Saal des Volkshauses Röhlinghausen aufgebaut. Viele waren gekommen und viele Kleinigkeiten wechselten den Besitzer. Ehrenamtliche Bastelgruppen hatten die unterschiedlichsten Dinge angeboten.

Selbstgemachtes von Marmelade über Plätzchen , Honig, Strickwaren, Holzarbeiten, Wichtelmännchen, Schmuck und wer genug vom Stöbern hatte, der konnte es sich bei Kaffee, Kuchen und Waffeln gut gehen lassen.

Für stimmungsvolle Unterhaltung und Weihnachtsklänge sorgten der Seemanns-Chor und der Mehrgenerationenchor CHORios der ev. Kirchengemeinde, die Showgruppe Wunderland sowie Musiker Gerd Sender und Axel Schönnenberg.

Für das leibliche Wohl sorgen das DRK Herne und Wanne-Eickel mit Grünkohl, Mettwurst, Currywurst und Glühwein. Im Garten wurde ein Lagerfeuer entfacht und zur Freude aller, nicht nur der Kinder, Stockbrot gebacken.

Einen besonderen und besinnlichen Weihnachtsmarkt zu schaffen und dabei gleichzeitig die Gemeinschaft im Stadtteil zu fördern und stärken, ist rundum gelungen.

Hier eine kleine Fotostrecke

E.Krause
Letzte Artikel von E.Krause (Alle anzeigen)

Schreiben Sie einen Kommentar