Herner Frauenwoche

Vor 25 Jahren fand in Herne die erste Frauenwoche statt. Dieses “Silberjubiläum” soll nun gefeiert werden. Das diesjährige Motto:  “Frauen Stimmen”  spannt einen Bogen zum historischen Ereignis, daß Frauen in Deutschland vor 100 Jahren das erste Mal wählen durften.

Die 25. Herner Frauenwoche ist am 3. März 2018 um 11 Uhr im Kulturzentrum eröffnet worden. 49 Infostände sind aufgebaut und es wird ein interessantes und abwechslungsreiches Programm geboten. Zahlreiche Herner Institutionen stellen im Rahmen eines Infomarktes ihr Angebot für Frauen vor. Die Besucherinnen haben die Möglichkeit, an Schnupperworkshops sowie an einem „Speed-Coaching“ zu beruflichen Themen teilzunehmen.

Die Frauenwoche 2018 will Frauen ermutigen, ihre Stimme gegen Benachteiligungen, wie Altersarmut, niedrigere Einkommen oder Diskriminierung zu erheben und für eine politische, rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung zu stimmen. Bis zum 18. März reihen sich Aufklärungsveranstaltungen, Workshops und Vorführungen im Rahmen der „Frauenwoche“ aneinander. 

Holen Sie sich hier den Veranstaltungplan als PDF-Datei.

E.Krause
Letzte Artikel von E.Krause (Alle anzeigen)

Schreiben Sie einen Kommentar