Fit in Erster Hilfe

Noch vor den Sommerferien seine Erste Hilfe Kenntnisse auffrischen.

Wie mit einfachsten Handgriffen Menschenleben gerettet werden kann, vermittelt der praxisnahe Lehrgang „Fit in Erster Hilfe“. Die Absolventen dieses Kurses bekommen Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit und wissen, worauf es in Notsituationen ankommt.

Das Kompaktseminar ist unterteilt in zwei verschiedene Module. Das erste Modul findet am Donnerstag, 27. Juni 2019 von 18.00 – 19.30 Uhr statt und befasst sich mit dem Verhalten nach einem Verkehrsunfall.

Das zweite Modul am 4. Juli 2019 von 18.00 – 19.30 Uhr behandelt die Thematik Kreislauf. Beide Module, die im DRK-Zentrum am Berliner Platz 4 in Herne-Mitte stattfinden, können getrennt gebucht werden.

Nähere Informationen sowie Anmeldung per
mail ausbildung@drkherne.de
oder telefonisch im DRK-Büro unter 02325 – 969 1554.

E.Krause

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,
meine Name ist Edeltraut Krause und ich bin seit April 2017 als ehrenamtliche Redakteurin des DRK Herne / Wanne-Eickel im Quartier Röhlinghausen tätig.
Freundliche Grüße vom Redaktionsteam
E.Krause

Letzte Artikel von E.Krause (Alle anzeigen)