Förderung der gesundheitlichen Selbsthilfe

Datum/Zeit
Montag 27. Feb 2023
17:00 - 18:30 Uhr

Veranstaltungsort
BüZ Zentrum
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien

Welche Möglichkeiten gibt es?
Pauschal- oder Projektförderung? Welche Förderung kann/ oder sollte ich für meine Gruppe beantragen? Und wie hoch darf die Fördersumme sein? Hilfestellung zu diesen Fragen gibt die zweite Veranstaltung im Rahmen unserer Reihe „Zur Arbeit in und mit Selbsthilfegruppen“.
Seit 1992 unterstützen die Krankenkassen und ihre Verbände gemäß § 20h SGB V die gesundheitsbezogene Selbsthilfe. Über die verschiedenen Möglichkeiten dieser Unterstützung wird Dirk Ebertz (VIACTIV) ausführlich berichten. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, gezielte Fragen (zu den eigenen aktuellen Anträgen) zu stellen.
Die Veranstaltung richtet sich an alle Aktiven in der Herner Selbsthilfe sowie an interessierte Bürger*innen. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Referent: Dirk Ebertz , Viactiv

Lade Karte ...